Sonntag, 10. März 2013

"Chillplatz "

Chillen am Schillplatz
Der gemeine Nippeser kennt ihn schon lange, diese Mixture aus zwei Cafes und einer Restfläche, die man auch mit der Pulle oder dem Eis in der Hand aus dem nahen Kiosk bespassen kann. Bisher sind auch keine lästigen Diskussionen wie am Brüsseler Platz bekannt, und wenns zu voll wird ist man gegenüber direkt auf dem n. Platz, der sogar einen passablen Spielplatz bietet. Also: Go North, go Nippes !

2 Kommentare:

  1. ...und die kleine, bezaubernde Kirche auf dem Hügelchen hat den hübschesten Ort in Köln, Kerzchen anzuzünden und abzuschalten. Eine kleine, romantische Steinkammer, die zur fast schon meditativen Ruhe einläd, um dann wieder in den mediterrantsten Trubel einzutauchen, den Köln zu bieten hat. Südländischer geht`s kaum: Kinder/ Kirche/ Kaffee /Kuchen/ Kultur / MultiKultur/ Kreativität. Das ist eine echte Piazza...Köln macht hier auf toscanisch!Und schafft es auch sehr überzeugend...gerade dann, wenn das ebenso entzückende Glockentürmchen bimmelt.Einfach nur schön!

    AntwortenLöschen
  2. ... aber auch als Atheist kommt man auf seine Kosten wenn man einfach nur dem Veedel beim Entspannen, den Kindern beim Spielen und den Hunden beim schnüffeln zuguckt. Ein Platz, auf dem man dem die Seele baumeln lassen kann und Gott, den man hier nicht braucht um Mensch zu sein, einfach mal nur einen guten Mann sein lässt.

    AntwortenLöschen