Mittwoch, 3. April 2013

Abflug nach Nirgendwo

Mutter aller Flughäfen
Kaum einer weiss, das auf dem guten alten "Butz" die Lufthansa ihre Karriere startete.
Die alte Wartehalle ist noch heute zu bewundern. Frisch restauriert, wartet sie auf eine noch nicht ganz geklärte neue Zukunft. Der Tower strahlt auch auch schon wieder im alten Glanz.
Der Butzweiler Hof lebt !

Make up für ein altes Mädchen

Unser Dorf ist schöner geworden
Es geschah im Jahre 2011. Das internationale street art festival "city leaks" war die erste Nachkriegssanierungsmaßnahme, die Köln nachhaltig verändert hat. Köln wurde schöner, spannender und interessanter.  Street art Künstler wie die Faith 47 aus Südafrika, die hier ihr Werk in der Wissmannstr. hinzauberte, oder auch der radikale ROA aus Gent hinterließen in Köln Spuren, die ht. noch grösstenteils zu bewundern sind. Man muss schon vor dem Frauenportrait in Ehrenfeld stehen, um von diesem Grossgemälde überwältigt zu sein. Auf der webside von City Leaks kann man sich eine schöne Besichtigungstour durch Köln Meisterfassaden zusammenstellen. Sei beeindruckt !
Achtung : Dieses Jahr im September 2013 geht es wieder los. AlleTermine unter www.cityleaks-festival.com

Märchenschloss und Baumriesen

Karpfen gross wie Schweine
Das Schloss Paffendorf in Paffendorf hat eine sehr schönen Park mit sehr grossen Bäumen.
Im Gebäude selber befindet sich die Geschichte der Braunkohleförderung, die ja eigentlich noch mehr umstritten sein sollte, als sie tatsächlich ist.Jede Menge Heimat von Menschen wurde zerstört, Landschaften weggebaggert und der Ausstoss der Kraftwerke ist letztendlich genauso gefährlich wie die hier bald verschwundene Atomkraft. Trotz allem ist das Schloss aus dem 16. Jahrhundert ein Besuch wert.
Die Monsterkarpfen im  Schlossgraben warten auf euren Besuch und die indischen Laufenten lassen sich auch nicht mit Tandooripaste beeindrucken. Sie rasen einfach weiter !