Donnerstag, 4. April 2013

Schöne Töchter und Luxusbohnen

Mit "k" , nicht mit "c"
Man muss ihn schon suchen in dieser Stadt . Einer der wohl besten Kaffees, den man noch halbwegs bezahlen kann , ist wohl der des Rösters Mokambo. Zum testen empfehlen wir einen Besuch in der Dürener Str. in der "Cafeccino Bar" , ein kleiner Laden mit feinen  süssen Schweinereien und gut belegten Sandwiches aus der norditalienischen Genussregion. Die schönen Töchter in diesem Kaffeeladen lächeln dir die schlechte Laune aus dem Gesicht und machen einen wohltemperierten Latte Macchiato, der ja schon mal gerne im heimischen Bäckerschuppen mit ca. 90 Grad heisser Milch vernichtet wird. Ganz in der Nähe am italienischen Kulturinstitut betreibt die Familie noch in der Woche einen Ape ( Vespa mit Espressomaschine) ,  an dem man nett im Freien und mit Blick auf den Rautenstrauchkanal auch schnell einen Espresso schlürfen kann. Va bene !