Freitag, 15. März 2013

Absolute Beginner

Kultstätte
Ein Stück Musikgeschichte befindet sich direkt hinter dem Königsforst. In Forsbach ist noch heute das legendäre Whisky Bill zu bestaunen. Hier hörte man 64 zum ersten mal live, was als Lärm und Radau aus Amerika und England dazu führte, das mir hemmungslos die Haare wuchsen. Heute läuft der Kellner nicht mehr in Cowboyklamotten um die Tische, aber: Die Bude lebt noch und man riecht die Beatmusikgeschichte nach wie vor, genauso wie die blutigen Nasen die nach der freitaglichen Klopperei auf dem Parkplatz nach Abkühlung suchten. Von hier zog die Livemusikkultur bis nach Köln. Wenn ihr den Drummer "Büggel" dort trefft, der kennt noch alle stories, auch die , die nie stattfanden.

Nicht immer Melaten

nicht das Cover von "Closer", aber genau so schön
Wenn man den normalen Kölnführern Glauben schenkt, gibt es wohl nur den Friedhof Melaten in der  Stadt. Ein genau so besinnlicher Platz ist jedoch auch der Nordfriedhof in Weidenpesch.
Der alte Teil bietet ein Stück Geschichte, viele Füchse und seltene Singvögel. Und ganz ehrlich, Trude Herr freut sich auch immer riesig , wenn du sie besuchst.