Donnerstag, 10. Juli 2014

Tomatesupp em Marmeladepott

lange Tische bringen Menschen zusammen
Nachdem wir ja schon seit Jahren zum kostenlosen Florabesuch aufrufen, könne wir nun " Dank Augusta" sagen und " Dank Augusta" besuchen. Auf der herrlichen Sonnenterrasse der wiedereröffneten Flora ist wohl das aufregendste Open Air Kino Kölns zu bewundern. Von hier aus kann man bekloppten Fotosessions mit abgehalfterten Schlagerstars a la Marco Maccaroni mit Ex Pornostars a la Biggi Banani zusehen, oder das 3000 € Brautkleid von Özlem beim Videodreh bestaunen. Die wunderbaren Wasserspiele , die an die Sommergärten der Alhambra erinnern, müssen im Stundentakt für jeden digitalen Farbfilm herhalten. Man muss dabei natürlich auch ordentlich konditern und speisen. (Die Überschrift war übrigens ein Zitat von Oma, als sie die Gazpacho im Einmachglas sah)
Selbstbedienung mit hübschen  Tragekörbchen , die man selber zum Einzeltisch oder an die herrlich
langen Gemeinschaftstische tragen muss , füllt man sich auf mit ordentlichen Getränken oder Essen.

Der hier an anderer Stelle empfohlende Van Dyck Kaffee kommt in schönen Porzellanbechern daher und lässt einen zufrieden dem Abend entgegensehen. Schade , das man das ganze nicht auch bei schlechtem Wetter drinnen geniessen kann, denn die Flora selbst bleibt nur den Reservierten vorbehalten.
Übrigens: Zur Adventszeit gibt es jeden Samstag und Sonntag ab 12 Uhr auch einen Mini Weihnachtmarkt mit mal ganz anderen Sachen. Laß dich überraschen, ich sag nicht was es gibt. Ätsch !