Sonntag, 10. März 2013

Romantik pur !

Vive la Türnich
Nur 15 km vom Centrum Kölns entfernt befindet sich das Schloss Türnich. Was macht es so besonders , wo es doch im Kölner Raum weit über 150 Schösser gibt ? Nun die Anfahrtsstr. empfängt einem im Herbst mit köstlichen Walnüssen und im leicht morbiden Schlossgarten fühlt man sich schnell an die Loire versetzt. Wenn einem Monet über den Weg laufen würde , würde man sich auch nicht wundern. Im Sommer kann man nirgendwo besser den Sonntag verfrühstücken, die selbstgemachten Kuchen und Torten  nimmt man sich dann eh noch stückweise mit nach Hause.

"Chillplatz "

Chillen am Schillplatz
Der gemeine Nippeser kennt ihn schon lange, diese Mixture aus zwei Cafes und einer Restfläche, die man auch mit der Pulle oder dem Eis in der Hand aus dem nahen Kiosk bespassen kann. Bisher sind auch keine lästigen Diskussionen wie am Brüsseler Platz bekannt, und wenns zu voll wird ist man gegenüber direkt auf dem n. Platz, der sogar einen passablen Spielplatz bietet. Also: Go North, go Nippes !