Mittwoch, 21. Januar 2015

Hunger am Rhein

Liebe auf Tellern und in Töpfen
Zärtlich eingequetscht zwischen Musikhochschule und Marienhospital, war zu meinen Kinderzeiten ein Feinkostladen mit Wild und Geflügel namens "Fuhrmann". Ähnlich wie zerstörte Korallenriffe war ein einst intaktes Wohnviertel so langsam fast dem Tod erlegen.
Heute steht immer noch gross Fuhrmann über dem Laden, doch innen wird montags bis freitags gekocht , was man mal so gut zwischen 12 und 15 Uhr in sich reinschieben kann. Freundliche Frauen, wahrscheinlich alle verheiratet und vergeben  ( heul ! ) , machen seltene Salate, linsige Suppen und marokkanische Würstchen, in immer neuen Varianten. Das nenn ich mal wahre Liebe mit viel Sünde . Unter Kahlenhausen , mal öfter mal hinsausen ! Wer zu faul , oder trotz 100 000 Stunden Kochsendungen mit schwachsinnigen , beschnäuzerten Kochimitatoren, immer noch zu blöd ist auf einer Feier 100 Gäste  zu bekochen, lass es die Sünderinnen  von St. Kunibert machen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen