Sonntag, 27. April 2014

Gebet und Kultur, rund um die Uhr

in der Kulturkirche Köln gehts rund
Das alte Protestantenmädchen Lutherkirche wird dieses Jahr 125 und ist lebendiger als je zuvor.
Gottes Kulturminister kommt nicht aus Rom, sondern direkt von Martin Luther gesandt.
Er entdeckte schon sehr früh das nongebetliche Format seiner schönen Backsteinkirche im alten Nippes und haut nun das ganze Jahr über ein Kulturprogramm raus, das seines gleichen sucht.
Internationale topacts wie Franz Ferdinand, The Rasmus und Queens of the Stoneage treten dort auf, genauso wie Literaturlesungen im Rahmen der Lit.cologne und comedy oder Kabaret vom feinsten.
Das Team um Pfarrer Thomas Diederichs stellt mittlerweile die Billigprofessionalität manch anderer Veranstalter in Köln locker in den Schatten. Amen ! Übrigens: Es ist keine " frühere Kirche", die ist immer noch in Betrieb und wird auch weiterhin für den Gottesdienst genutzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen